Pressemitteilung | MMG erwirbt Technautic und Technik Fürs Boot

21.04.2023 09:46
Mercator Marine Group erwirbt Technautic und Technik Fürs Boot

Mit der Übernahme von Technautic und Technik Fürs Boot macht die Mercator Marine Group einen großen Schritt auf dem Weg zum größten (B2B) Anbieter im Bereich Wassersport in Europa. Mit der Übernahme wurde auch der neue Name und die neue Identität der Gruppe von technisch-nautischen Unternehmen eingeführt. Die Mercator Marine Group besteht nun aus fünf Unternehmen aus den Niederlanden und Deutschland.

Im Jahr 2021 wurden Allpa Marine Equipment aus Nijmegen und Allpa Marine Equipment GmbH aus Deutschland übernommen. Letztes Jahr folgte Combi Noord aus Grou. Mit der Übernahme von Technautic aus Wormerveer und Technik Fürs Boot aus Paderborn in Deutschland in diesem Jahr werden Schritte unternommen, um der größte europäische Anbieter im technisch-nautischen Bereich zu werden.

Anton van Daalwijk, CEO der Gruppe, ist erfreut über den Einstieg von Technautic und TFB. “Technautic und TFB haben einen guten Ruf auf dem Markt, da sie eine breite und tiefe Palette von A-Marken und Wassersportprodukten anbieten, die das aktuelle Sortiment perfekt ergänzen.” Kommissar Mark Rutgers fügte hinzu: “Die Übernahme von Technautic und TFB passt perfekt zu unserem Ziel, auf dem europäischen Markt zu wachsen, und wir sind zuversichtlich, dass Technautic und TFB einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg leisten werden.”

Zentrale Website Alle Unternehmen der neuen Mercator Marine Group bieten ihre Produkte dem Fachhandel online an. Um einen guten Überblick über alle Produkte zu erhalten, wird eine zentrale Website eingerichtet. Auf dieser können die Kunden nach dem Einloggen die gesamte Produktpalette aller Unternehmen der Gruppe einsehen.

Cees Kopper, Geschäftsführer Technautic: “Ich freue mich sehr über die Übernahme von Technautic und Technik Fürs Boot durch die Mercator Marine Group. Diese Übernahme bietet uns die Möglichkeit, auf dem Wassersport- und Angelmarkt weiter zu wachsen, sowohl in den Beneluxländern als auch in Deutschland. Ich blicke daher mit Zuversicht in die Zukunft und bin überzeugt, dass dies der nächste Schritt in der Entwicklung dieser guten Unternehmen ist.”

Zukünftige Übernahmen nicht ausgeschlossen Mit der Übernahme von fünf Unternehmen aus der Wassersportbranche zeigt die Mercator Marine Group großen Ambition und schließt künftige Übernahmen nicht aus
Einverstanden!